Detail

Kiellegung Bürgenstock Shuttle Ferry

Nun ist es endlich soweit und die lang erwarteten vorgefertigten Rumpfsektionen sind pünktlich am 5. und 6. Oktober 2017 in der Werfthalle der Shiptec eingetroffen. Durch die perfekte Vorbereitung der Werfthalle konnte der Ablad der Rumpfsektionen zügig und problemlos von statten gehen. Der Kiellegung stand nichts mehr im Weg.

Mit einem kleinen Apéro wurde die offizielle Kiellegung am Abend vom 6. Oktober 2017 gefeiert. 

Der Shiptec steht nun eine höchst intensive sowie spannende Zeit bevor, denn die geplante Wasserung der SF 55 (Shuttle Ferry 55) soll bereits im Januar 2018 stattfinden.

Die Übergabe an die Eigentümerin SGV Express AG ist per Ende April geplant, damit Ende Mai, pünktlich zum Fahrplanwechsel, die Strecke Luzern - Kehrsiten – Bürgenstock im Stundentakt gefahren werden kann.

Gespannt können wir nun auf den neuen Namen des SF 55 warten und dem neuen Katamaran schon heute immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen.