Detail

Auf zu neuen Ufern!

Shiptec liefert einen Schwimmsaugbagger an die BKW Energie AG

Im Sommer 2019 hat die Shiptec zusammen mit der Firma Dragflow aus Italien an der öffentlichen Ausschreibung «Entsandung Spiezmoosweiher» der BKW Energie AG mitgemacht. Es ging um die Herstellung und Lieferung eines Diesel-betriebenen amphibischen Schwimmsaugbaggers, der ein Ausgleichsbecken in Spiez täglich entsanden soll.

Ein Team aus Verkauf und Engineering hat zusammen mit den Italienischen Kollegen ein erstes Angebot ausgearbeitet. Kurz darauf wurde eine Delegation aus Shiptec- und Dragflow Vertretern nach Bern zu einem Anbietergespräch eingeladen, wo über technische Details und Lieferfristen gesprochen wurde. Da die Gespräche sehr konstruktiv verliefen, reisten wir mit einem guten Gefühl zurück nach Luzern.

Nach einer längeren Klärungsphase bekam Shiptec dann Ende November den Zuschlag.  Wir freuen uns ausserordentlich, diesen speziellen Auftrag zusammen mit unserem neuen Partner Dragflow (http://www.dragflow.it/en/) ausführen zu dürfen.