Detail

LS Kehrsitten und LS Lopper

Für die Holcim Kies und Beton AG dürfen wir auf zwei Ihrer Lastschiffe Revisionen durchführen.

Die Arbeiten starten im August mit der Deckserneuerung auf dem LS Lopper. Auf einer Fläche von ca 114m2 werden zuerst die alten Decksbleche mit Schneidbrennern entfernt. Danach wird die Struktur gerichtet, die neuen Bleche zugeschnitten und mit der Decks-Struktur verschweisst. Die Arbeiten werden ca. einen Monat in Anspruch nehmen. Speziell zu erwähnen ist, dass das Schiff während den gesamten Arbeiten nicht aufgedockt wird. Dies ist eine logistische Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen.

Weiter geht es im September mit der Neumotorisierung des LS Kehrsitten. Es erhält einen neuen Scania-Dieselmotor mit 184kW (250PS), der ganze Antriebsstrang mit Welle und Getriebe wird ebenfalls ersetzt. Der Motor wird auf ein neues Fundament gesetzt, die gesamte Seewasser-Verrohrung wird angepasst. Die Bordelektronik wird neu installiert, ein neues Steuerpult wird von uns hergestellt und eingebaut. Die Reinigung der Unterwasserflächen und eine Kotrolle der Aussenhautplatten runden die Arbeiten ab.

Wir danken der Holcim Kies und Beton AG für das entgegengebrachte Vertrauen und wir freuen uns, unserere Erfahrungen in die Arbeiten einfliessen zu lassen.