Produktbeschrieb

Das MS Triton und sein Schwesterschiff MS Finn sind robuste und kraftvolle Schubboote, optimal für den Einsatz im Wasserbau sowie in der Transportlogistik. Dank Ruderpropeller sind sie extrem wendig. Durch eine fundierte Bedarfsermittlung mit dem Kunden (Kibag AG) wurden die Grundsteine für neue, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schubboote gelegt. Der Kunde war stets in den Produktionsprozess involviert, so dass seine Vorstellungen im Detail einfliessen und entsprechend umgesetzt werden konnten.

«»

Die beiden Schubschiffe bieten uns viele Einsatzmöglichkeiten und decken unsere Bedürfnisse bei Transporten und im Bereich Wasserbau sehr gut ab.

Christoph Rüegg – Spartenleiter Wasserbau, KIBAG Bauleistungen AG
Technische Daten 
Länge über alles12.5 m
Breite über alles3.5 m
Verdrängungca. 20 t
Geschwindigkeit17 km/h
Antriebsleistung1x 235 kW

 

Eckdaten 
Auftraggeber / KundeKIBAG
AntriebSisu Dieselmotor, mit Schottelantrieb
Projektvolumenca. 600'000.00 CHF pro Schiff, jenach Ausführung
Fertigstellungsjahr2018
Leistungen ShiptecEntwicklung, Planung, Bau und Inbetriebnahme